Mitglied werden

Du möchtest Mitglied im CVJM Wartburg werden und damit die Arbeit des Vereins unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr!

Mitglied werden ist ganz einfach:

Lade dir diese Beitrittserklärung 6-19 A herunter und fülle sie aus.
Außerdem noch diese 2019-02-01_Datenschutzerklärung . Die ebenfalls unterschreiben.

Beides unterschrieben einscannen und per Mail an vivien.redenius@cvjm-kula.de oder in unseren Briefkasten am Gemeindehaus der Jakobuskirche werfen, Umbachsweg 64 in Kassel. Fertig!

Mit deiner Unterschrift willigst du ein, dich an unsere Satzung März 2018 mit Beiträgen 19 zu halten und deine Beiträge (steht auf der Beitrittserklärung) regelmäßig zu zahlen.

Warum solltest du Mitglied werden?

Das ist eine berechtigte Frage. Die Antwort kann aber locker mit der Frage mithalten:

Als Mitglied im CVJM Wartburg unterstützt du die Arbeit des Vereins durch deinen Mitgliedsbeitrag.

Was machen wir mit deinem Geld? Dein Geld fließt zu einem Teil in unsere Jugendarbeit. Das heißt in Verbrauchsmatrial, Fahrtkosten, Lebensmittel, und was man sonst noch so für eine gewinnbringende Freizeitgestaltung braucht.

Außerdem unterstützen wir unsere Mitglieder, indem wir uns an Kosten für Lehrgänge, Seminare und Freizeitmaßnahmen beteiligen.

Wir sind als Verein selbst Mitglied in unserem Dachverband, also dem CVJM Westbund, an den wir genauso pro Mitglied unseren Beitrag zahlen, um wiederum dessen Arbeit zu unterstützen, die uns genauso zu Gute kommt.

Und wir stecken das Geld in Ausgaben für gemeinsame Veranstaltungen, wie unsere Weihnachtsfeier, die regelmäßigen Frühstückstreffen, Jahreslosungsabende, Liederabende und vieles mehr.

Jeder Cent der Beiträge unserer Mitglieder kommt also zu 100% bei den Mitgliedern wieder an. Das ist uns als gemeinnützigem Verein wichtig und darum stellen wir auch Spendenbescheinigungen aus.

Als Mitglied hast du natürlich das Recht deine Meinung und deine Stimme auf der jährlichen Jahreshauptversammlung (meist Anfang März) abzugeben.